Für eine Welt ohne Plastikmüll
IN UNSEREN MEEREN
Clean and Save the Word e.V. (CSW) das Team schützt nicht nur Umwelt sondern auch Flüsse, Seen, Meere und Ozeane. Wir machen aus Plastikmüll ein wertvolles Wirtschaftsgut. CSW steht hinter dem Projekt „Plastik aus Gewässern umwandeln“ und es ist Zeit, schnellstens zu handeln. Mit unseren neu entwickelten Technologien als
„Symbolträger für das wohl zurzeit größte Umweltproblem unserer Zeit.“
Unsere Mission
Das Projekt soll nicht nur unsere Flüsse,Seen, Meere und Ozeane reinigen, sondern auch noch mehr Aufmerksamkeit für die Problematik von Plastikmüll schaffen.
Unsere Technik bezieht alle wesentlichen Aspekte des Müllproblems in den Weltmeeren mit ein, von der sanften, nicht die Meeresfauna, Fische, Kleintiere und Biologie schädigenden Entfernung des Mülls aus dem Wasser. Dazu wird CSW ausgediente Öl Plattformversorger umrüsten in Müllsammelschiffe.
Diese Müllsammelschiffe können durch Spezialkonstruktion Umweltfreundlich in Meeren und Ozeanen Plastikmüll bis zu 20.000 Tonnen am Tag entsorgen. Hierzu sind die Müllsammelschiffe mit Sensoren und einer Drohne ausgestattet die dank Künstlicher Intelligenz den Müll und den Ursprung analysieren.
Unser Vorgehen
Plastik der verschiedensten Art wird im Wasser von der Sonne, Wellen und Salzwasser angegriffen und zum Teil fast aufgelöst (in Mikroplastik, dann Nano-Plastik) und lasst sich nicht auf normalem Wege mehr recyceln. Doch anstatt die aufgefischten Plastikmengen in Plastikgranulat zu recyceln, hat das Team von CSW einen sinnvolleren Verwendungszweck konstruiert:
Wir wollen den von uns aus den Meeren und Ozeanen gefischten Plastikmüll mittels einer Kunststoff-Verschwelung-Pyrolyse in Pyrolyse-Öl, Wasserstoff und Dampf für eine an Bord installierte Dampfturbine umwandeln.
Der Dampf treibt das Müllsammelschiff an. Der Wasserstoff wird an Bord gebunkert. Das Pyrolyse-Öl kommt dem Kerosin sehr nahe und kann über eine Raffinerie für die Luftfahrt eingesetzt werden. Der Erlös aus der Pyrolyse kann die gesamten Kosten zum Projekt „Plastikmüll“ für CSW tragen.
Die Regierungen stehen dem Problem Plastikmüll überfordert und hilflos gegenüber und schieben die Verantwortung weiter, obwohl nach unseren Grundgesetzen jeder Mensch ein Recht auf sauberes Wasser hat.
Um dieses Grundrecht auf sauberes Wasser zu schützen wird CSW neben den Müllsammelschiffen auf Meeren und Ozeanen auch Emissionsfreie Müllsammelboote mit Wasserstoffantrieb zur Plastikmüllbeseitigung auf Flüssen und Seen einsetzen. Dazu haben sich Müllsammelboote zur Plastik-und Müllbeseitigung bereits problemlos bewährt in Flüssen, Seen und Küstenregionen der Meere und schonen dabei die Umwelt.
Müllsammelboote werden bereits national und international eingesetzt zur Plastik-und Müllbeseitigung mit einer Tageskapazität von 22 Tonnen. Eine Drohne unterstützt die Müllsammelboote und lokalisiert Müll – Hotspots in Flüssen und Seen. Hier zu sind die Müllsammelboote mit Sensoren ausgestattet die dank Künstlicher Intelligenz den Müll und den Ursprung analysieren können.
Zur Grundreinigung für Flüsse und Seen werden die Müllsammelboote von einer Unterwasserkamera mit Sonar unterstützt um Müllansammlungen und Schrottteile wie Fahrräder, Kühlschränke etc. zu lokalisierten und zu endfernen aus dem Wasser. Saubere Flüsse und Seen schützen die Meere und Ozeane damit das Ökosystem und unsere Zukunft.